Büro der Stellvertreterin

in Büro der Stellvertreterin 02.09.2012 20:34
von Lindsay Katelynn Crawford | 1.052 Beiträge
nach oben springen

RE: Büro der Stellvertreterin

in Büro der Stellvertreterin 02.09.2012 23:37
von Maélys Louann Blake (gelöscht)

Ich kam ein wenig erschöpft in mein Büro und zog meine Jacke aus. Heute war mal wieder einer dieser Tage an dem alles schief zu laufen schien. Mein Mann wr immer noch auf Geschäftsreise weswegen ich doppelte Arbeit hatte. Ich fuhr den Pc hoch und schenkte mir ein Glas wasser ein.
"Mal sehen!" sagte ich und chekte meine Memos "Ah ja!" Ich nahm einen stapel akten und begann etwas zu tippen.
ab und zu trank ich einen schluck und merkte nicht wie es später wurde immer länger arbeitete ich bis in die nacht hinein

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 23:41 | nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 04.09.2012 14:33
von Daniel Williams | 39 Beiträge

Ich klopfte leicht an die Tür von Mrs. Blake und öffnete die Tür nachdem sie mich reingebeten hatte. "Guten Morgen , Mrs. Blake. " begrüßte ich sie und kam hinein.
"Ich wollte fragen wann ihr Mann wieder kommt und meinen Arbeitsplan bei ihnen abholen" erlärkte ich ihr mein kommen. Auf ihren Schreibtisch sah es wild aus, überall lagen Mappen und Blätter verteilt, sie hatte wohl eine Menge Arbeit, da nun die ganzen neuen Schüler und Studenten da waren und Mr. Blke auf einer Geschäftsreise ist.
Sicher waren auch ein paar neue Referendare und Lehrer an der Schule.
"Wenn Sie zu viel Arbeit gerade haben, kann ich auch später wiederkommen " bat ich ihr an und deutete zur Tür.

nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 04.09.2012 18:24

Ich schreckte aus meinem Schlaf auf als es klopfte nachdem ich mir meine Frisur und schnell mein Make up gerichtete hatte
sah ich auf "Herein!" Ich sah zur tür und begrüsste lächelnd Elijah "Mr. Van Collinswood, kommen sie doch herein,nein bleiben sie nur nehmen sie platz! Darf ich ihnen einen Kaffee anbieten!" Fragte ich lächelnd und räumte ein paar Akten die ich bereits bearbeitet hatte in den Schrank nun sah es gleich viel ordentlicher aus.
"Nun mein Mann wollte schon längst wieder da sein, doch anscheinend wird er aufgehalten!" sagte ich leicht lächelnd während ich weiter aufräumte. Ich hasste Chaos doch manchmal lies es sich einfach nicht vermeiden besonders bei so vielen neuen Schülern, doch was es mir zumindest meistens eine goße Freude ihre akten zu lesen. Natürlich gab es ausnahmen.
Ich rief einen ordner am Pc auf. "Wo haben wir sie denn?" Ich suchte ein wenig und gab dann das Passwort ein, dann klickte ich schon auf drucken binnen weniger Sekunden war sein Plan ausgedruckt. Ich nahm ihn und eine Liste mit den Schülern bzw klassen die er betreuen würde und reichte sie ihm.
"Ich hoffe sie haben die ferien genossen!" sagte ich mit einem schmunzeln und hatte endlich das chaos beseitigt

nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 05.09.2012 21:57

"Danke " sagte ich als sie mir einen Platz anbot und setze mich. "Das wäre wirklich nett mit dem Kaffee" lächelte ich leicht, und schaute wie sie einige Ordner wieder in den Schrank räumte.
"Er wird sicher bald zurück sein " versicherte ich ihr. "Vielleicht musste er seinen Flug verschieben oder ein Geschäftsessen da zwischen schieben. " spektakulierte ich etwas
Gleich danach druckte sie an ihrem Pc meinen neuen Arbeitsplan und eine Liste mit meinen Schülern aus. Ich schaute kurz drüber und merkte das wieder einige neue Studenten dabei waren. "Da kann ich ja schon wieder anfangen mit Namen lernen " meinte ich , doch war ich noch etwas vertieft in meine Stundenaufteilung.
Als ich dann meinen Kaffee bekam sah ich wieder hoch "Danke. Ja ich habe die Ferien genutz um war mit meinen Geschwistern in Urlaub. Süanoen ist wirklich Schön " erzählte ich ihr. "Ich hoffe ihre Ferien waren nicht all zu stressig , Mrs. Blake " meinte ich lächent zu ihr und nickte auf ihre Antwort hin wo Mr. Blake war.
"Sind denn mit den vielen neuen Schülern und Studenten auch neue Lehrkäfte und Referendare gekommen?" fragte ich , denn man wollte seine neuen Kolgen ja schon gern kennen lernen und vielleicht ein kleines Kennenlernmeeting verantstalten.

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 22:03 | nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 06.09.2012 13:11

Ich lachte keicht "Oder er hat einfach die Badehose ausgepackt und macht noch einen kurzurlaub!"
Ich stand auf, machte den Kaffee und reichte ihn ihm.
Ich schmunzelte "Das werden sie schon schaffen! Namen lernen ist ganz einfach!" sagte ich aufmunternd
"Und bis jetzt haben sie es immer geschafft ich bin zuversichtlich bei ihnen!" Ich nickte und zuckte
mit den Schultern
"das ist das leid der Schulleiter, unsere Tochter kann die 6 Wochen vollstens genießen und uns bzw mir bleiben nur 4 wochen!"
Ich lächelte aber diese 2 wochen minus machten mir nichts aus, schließlich bereitete ich das Internat wieder auf seine Besucher vor und plante die feiern.
Ich setzte mich wieder und rief kurz einen Ordner auf "Ja ein paar sind dabei!" Ich sah ihn an "Ich denke wir werden in der nächste Woche ein Essen veranstalten, ganz ausserhalb der Schule wie wir es die letzten Jahre immer hatten."
Ich lächelte leicht "Oder was meinen sie? So ganz Privat nur alle Lehrkräfte und angehenden!"
Ich lehnte mich in meinem Stuhl zurück und lächelte bei dem Geadanken, es war immer sehr witzig gewesen die Kollegen mal gelöst und nicht im Alltagsstress zu erlben! Eben ein gelungener Anfang.
"Gibt es noch etwas wo sie Probleme haben oder was ich für sie tun kann?" fragte ich freundlich

nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 06.09.2012 23:07

Ich lachte etwas bei ihren Worten. "Ja , dann wünsch eich ihm aber keinen Sand in der Badehose" scherzte ich etwas und trank von dem Kaffee.
"Ja,Danke. Das denke ich auch aber in den ersten Tagen ist es imemr schwer die ganzen neuen Namen mit den neuen Gesichtern. Da werde ich sicherlich wieder einiges durcheinander bringen " lächelte ich etwas.
"Das ist sicher auch eine große Aufgabe die ganzen Festlickeiten zu planen , in der Zeit habe ich noch etwas Zeit mit meiner Tochter verbracht. " meinte ich. "Darüber wollte ich auch noch mit ihnen reden. Ich würde gern wollen , das sie an diese Schule wechselt, wenn das noch möglich ist. " natürlich hoffte ich auf eine positive Antwort aber es wäre auch Okay , wenn es erst nächstes Jahr klappen würde.
"Das ist eine Gute Idee. letztes Jahre hat das wirklich gut geklappt und es war sehr witzig. Dort konnte man sich gleich besser kennenlernen und außerhalb ist man meist etwas offener als hier im Internat wo die Schüler alles mitbekommen."

nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 06.09.2012 23:21

Ich grinste "Ach das würde ihm auch ganz gut tun!" Ich schmunzelte und nickte "Aber nicht nur sie haben
das Problem, auch ich muss zugeben das es manchmal ein wenig verwirrend ist!"
"Mit den Jahren kommt die übung da geht alles fast wie von selbst!" Ich nickte und hörte ihm zu,
dann rief ich den belegungsplan des Internats auf "Es würde gehen, dennoch würde ich gerne erst ein Probejahr vereinbaren wenn es ihnen recht ist, um zu sehen ob sie sich auch hier wohl fühlt, danach ist ihr auf jeden fall ein platz sicher!" Ich lächelte und reichte ihm eine Anmeldung.
Ich musste lachen " Ja so mancher lehrer übertrieb es aber auch, doch ich finde das macht dieses zusammen kommen aus. Wie sie schon sagten es ist alles etwas offener!"

nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 07.09.2012 14:59

Ich lächelte etwas auf ihre Antwort hin , das ihr Mann es gebrauchen könnte ein wenig am Strand zu liegen, doch Zeit hatte er ebends so wenig wie Mrs. Blake und ich.
Sofort sah sie im Computer nach und meinte das noch Plätze Frei wären und druckte mir eine Anmeldung aus. "Danke , ich weiß ich bin spät dran aber ich möchte sie gern ein meiner Nähe haben. " erklärte ich es Mrs. Blake und nahm den Stift der vor meiner Nase lag , füllte das Formular aus und unterschrieb dies. "So , müsste alles stimmen " meinte ich und übergab ihr wieder die Anmeldung für das Schuljahr. "Das mit dem Probejahr ist eine gute Idee denke ich, so können wir sehen ob sie sich hier wohlfühlt und ob das mit der Arbeit zusammen funktioniert. " nickte ich und trank den Kaffe aus.
"Das treffen wird uns sicher gut tun und es ist immer die beste Gelegenheit alle Referendare und Lehrer an einen Tisch zu bekommen. " schmunzelte ich etwas und schaute auf die Uhr.
"Ich möchte sie auch nicht länger stören, Mrs. Blake. " lächelte ich nun und stand auf um zu gehen. "Haben sie vielen Dank, der Anmeldung wegen " nickte ich höflich.

nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 07.09.2012 18:10

Ich lächelte und nahm die Anmeldung entgegen "Ich bitte sie, sie wissen doch das ich gerne die gesetze meines
Mannes breche, und darunter zählt auch die anmeldefrist!" Ich lachte leise sah mir die anmeldung an, unterschrieb sie und
setzte den stempel drauf. Sofort scannte ich sie ein und druckte die Bestätigung aus.
"Ich würde ihrer Tochter den Stundenplan persönlich geben!" sagte ich und reichte ihm die schulbestätigung.
"Ich werde sobald ich zeit habe, das treffen organiesieren!" Ich stand auf "Nichts zu danken, ich helfe gerne Mr. Willimas!"
Ich lächelte brachte ihn zur tür und hielt sie ihm auf
"Einen schönen tag!" Sagte ich und schloss die Tür hinter ihm

nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 08.09.2012 18:37

"Danke , das sie die Regeln brechen " grinste ich etwas und nahm die Bestätigung an und nickte.
"Ich werde meine Tochter gleich zu ihnen schicken, sobald sie ankommt. Ich werde meine Tante bitten sie gleich morgen herzu bringen. " meinte ich zur ihr und ging zur Tür.
"Schön , das sie sich Zeit genommen haben und ich freue mich schon auf das Essen mit den Kolgen" lächelte ich.
"Dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag mit nicht ganz zu viel Arbeit " meinte ich zu ihr und verließ dann den Raum um zu gehen. Ich war wirklich froh , das sie die Anmeldung für meine kleine noch annahm und sie ab sofort hier her gehen konnte.
Ich vermisste sie jede Sekunde und würden sie gern öfter um mich haben , als nur am Wochenende. Ich hoffte sehr, das die kleine sich hier wohlfühlte und sie auch die nächsten Jahre hierher kommen könnte und vielleicht sogar Studieren , wenn ich nächstes Jahr meinen Lehrer - Titel hatte.

nach oben springen

in Büro der Stellvertreterin 09.09.2012 03:09

Ich sahm ihm lächelnd nach dann fuhr ich den Pc herunter
und nahm meine Tasche. Ein blick auf die Uhr verriet
mir wie spät es war und ich beschloss ins Bett zu gehen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 410 Themen und 6033 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 126 Benutzer (18.02.2025 07:52).