|
|
|
Kaffee -und Snackautomat
in Cafeteria 15.09.2012 19:12von Lindsay Katelynn Crawford •

Gedankenverloren wanderte er durch die langen Flure des Internats. Seinen Kopf hatte er noch immer bei dem letzten Tag, dennoch war es komisch darüber nachzudenken. Es war mehr als schön gewesen seine alte Freundin wieder zu treffen und Dean war wirklich sehr erfreut darüber, dass sie sich endlich wiedergesehen haben und noch dazu ging Emilia ja auch das gleiche Internat, was heißt, dass sich die beiden noch öfters sehen werden. Das nasse Wetter gestern hatte er jedoch zu spüren bekommen. Eine Erkältung war Gott sei Dank nicht eingetreten, dennoch war ihm die ganze Nacht kalt gewesen und er hatte kaum etwas geschlafen, weswegen er heute auch etwas abwesend war.
Der Referendar wendete seinen Kopf nach links und rechts, und starrte den Gang entlang. Es war leer und ruhig, die meisten waren wahrscheinlich draußen, auf dem Außengelände, denn heute war ein sonniger Tag, wenn auch etwas bewölkt. Kurz überlegte Dean was er machen konnte, denn eigentlich hatte er mehr als genug Arbeit noch zu erledigen, aber die würde er wie immer erst abends erledigen, dafür genoss er um so mehr den Nachmittag. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht und er entschloss sich dazu, der Cafeteria einen Besuch abzustatten.
Die Frau hinter der Theke, begrüßte ihn mit einem kurzen Nicken und er hob die Hand um es zu erwidern. In dieser kurzen Zeit, in der er hier war, hatte er schon einige Bekanntschaften geschlossen. Außerdem musste Dean zugeben, dass ihm das Internat von Tag zu Tag besser gefiel. Es war schön, gemütlich, freundliche Leute an jeder Ecke, was konnte man sich mehr wünschen.
Der junge Mann schlenderte zu dem Kaffeeautomaten und warf ein paar Münzen in den Schlitz. Ein leises klingeln war zu hören und der eingeworfene Betrag war zu sehen. Er ließ sich einen starken Capuccino runter und trank einen Schluck, wobei er sich die Lippe verbrannte. Schmerzend glitt seine Hand an seinen Mund und er befeuchtete seine brennende Stelle mit der Zunge. Er wusste nicht warum, aber das passierte ihm einfach immer wieder.

Ich wanderte etwas nachdenklich durch die Flure.Ich war zwar nicht lange hier aber mir kams vor als wäre ich ihr schon ne halbeeweichkeit.Ich hatte zwar noch nicht wirklich freunde hier.Aber ich war mir ganz sicher das ich noch welche finden würde.
Langsam ging ich zum Snackautomart und wartete das der Jungemann Fertig war.Als er dann fertig war triet ich näher und wirfte auch paar mützen rein und bekam ihren Snack und noch etwas wäcksel Geld wider.Ich lächelte kurz den Jungen man an.Und öffnete dann ihren Snack und biss mal rein.

Er pustete etwas, sodass der Kaffee etwas schneller abkühlte. Natürlich mochte Dean auch wieder keinen kalten Kaffee, doch lieber etwas kälter als zu heiß, denn er hatte keine Lust sich noch einmal seine Lippe zu verbrennen. Der Schmerz war derweil schon fast weg und er spürte nur mehr ein leichtes Stechen, doch es schien von Sekunde zu Sekunde besser zu werden. Immer wenn ihm das passierte, sagte er zu sich selbst, dass er nächstes mal besser aufpassen würde, doch leider blieb es nie bei diesem einem Mal, denn ein paar Tage darauf, passierte ihm wieder das gleiche. Anscheinend war er ein hoffnungsloser Fall.
Eine junge Frau hatte sich hinter ihm angestellt und als er zur Seite trat, ließ sie sich einen Snack runter. Dean musste kurz schmunzeln, denn er kannte das nur allzu gut von sich selbst. Diese kleinen Snacks zwischendurch waren wirklich etwas tolles, einfach etwas gegen den kleinen Hunger. Der Referendar bemerkte das Lächeln von ihr und erwiderte es leicht. "Studentin richtig? Ich hab Sie schon öfters den Flur entlang gehen gesehen, immer mit ein paar Büchern auf der Hand!" er grinste noch breiter auf. Es waren viele neue Gesichter unter den ganzen Schülern bzw. Studenten und Lehrern, doch das ein oder andere merkte man sich schneller.
Der Referendar blies noch einmal, bevor er dann auch schon das braune Gebräu an seine Lippen führte. Gerade nicht zu heiß, doch es schmeckte einfach köstlich. Dean liebte Kaffee, einfach ein 'Muss' für ihn, ohne dem würde er wohl morgens nicht aus dem Bett kommen und besonders heute brauchte er ihn, um den Rest des Tages zu überstehen.

Dean schob mit seiner freien Hand den Ärmel von seinem Shirt hoch, um so einen Blick auf die Uhr zu erhaschen. Seine Augen weiteten sich und aus seinem Mund kam ein leiser erstickender Laut, der sich so ähnlich wie ein 'Oha' anhörte. Es war später als er erwartet hatte und höchste Zeit zu gehen. "Tut mir leid, aber ich muss los. Wir werden uns sicherlich nochmal begegnen, das Internat ist ja nicht allzu groß!" er zwinkerte ihr zu und nahm dabei noch einen Schluck von seinem Kaffee.
Der Referendar drehte sich um und blieb vor dem Ausgang noch einmal stehen um ihr mit der Hand zum Abschied zu deuten.
Kaum eine Sekunde später, war er schon durch die Tür und um die Ecke gebogen. Es warteten noch Berge von zu erledigenden Aufgaben und er musste sich noch auf seinen Unterricht vorbereiten. Vor einem Mülleimer blieb er stehen, nahm eine lockere Haltung ein und trank einen letzten, kräftigen Schluck von seinem braunen Gebräu. Damit war der Kaffee geleert und er warf den Pappbecher zu dem restlichen Müll. Nun war Dean wieder voller Energie, was wohl eher an dem Koffein, als an der Motivation lag, denn die fehlte ihm gerade.
Grübeln schlug er die Richtung, in der es zu seinem Zimmer ging, ein. Der Referendar dachte darüber nach, wie er alles unter einen Hut bringen sollte, denn es gab noch vieles zu tun. Außerdem vermisste er seine kleine Schwester Julien, er hatte sie immerhin schon länger nicht mehr gesehen, obwohl sie eigentlich nur ein paar Schritte voneinander entfernt waren. Das Leben als angehender Lehrer ist eben nicht gerade stressfrei, dennoch war er zufrieden damit. Mit einem Kopfschütteln beschloss er seine kleine Schwester dann zu besuchen, doch vorher musste die Pflicht erfüllt werden.
Vor seinem Zimmer angekommen, öffnete er die Tür und trat ein. Mit einem Seufzer begutachtete er die vielen Blätter, die sich auf seinem Schreibtisch stapelten und machte sie an die Arbeit.

Donnerstag. Der Tag, den Steve über alles liebte in der Woche, denn dieser war vollgestopft mit musikalischen Unterrichtfächern. Gitarrenunterricht, Gesang, Musiktheorie..was wollte er denn mehr?
Gut gelaunt lief er den langen, weißen Gang der Universität entlang, an dem sich die Studenten und Schüler tummelten.
Immer mal wieder schwenkte sein Blick nach links und rechts, denn man konnte schon behaupten, dass Steve zu den beliebten der Uni gehörte. Viele Mädchen umschwärmten ihn, warfen ihm sehnsüchtige Blicke zu. Zwar war er kein Macho, doch wenn er behaupten würde diese Blicke und Aufmerksamkeit nicht zu genießen, wäre er ein Lügner.
Cheerleaderinnen winkten ihm zu, versuchten flirtend an ihn heranzukommen, was er mit einem lässig-schiefen Grinsen erwiderte. Manchmal erhob er auch die Hand kurz, was eine Mädchengruppe aufgeregt kichern ließ.
Einige der Mädchen trugen viel zu knappe Outfits, was ihn als Mann natürlich zwei Mal hinsehen ließ.
Neben ihm liefen sonst eigentlich seine Freunde, die jedoch heute einen völlig anderen Stundenplan hatten.
Aber Steve fürchtete sich keineswegs auch mal allein durch den Tag zu gehen.
Vor dem Snackautomaten blieb er stehen, wo er gleich mal Geld einwarf, um sich eine Cola zu besorgen.
Abwartend lehnte er seitlich daran und ließ den Blick wieder über den Gang schweifen, als er Emilia entdeckte.
Die kannte er bereits vom Sehen, jedoch hatten sie nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Dennoch gefiel ihm was er sah, denn sie war nicht das typisch billige Flittchen, wie all die Anderen hier.
"Durstig, hungrig..?",fragte er in ihre Richtung, als auch schon polternd die Cola aus dem Automaten fiel.
Mit einem charmanten Lächeln ging er auf sie zu, während er die Coladose von der einen Hand in die andere rollen ließ. "Darf ich Dir etwas anbieten? Du hast auch freie Auswahl..", mit einer einladenen Handbewegung deutete er in Richtung des Automaten. Zwei vorbeigehende Mädchen schmachteten ihm entgegen, lechzten nach seiner Aufmerksamkeit, die er in dem Moment jedoch nur Emilia schenkte.
"Baby, I wanna get to know ya! Oh..if I get ya' oh..oh if I get ya."

Immer noch mit leichten Kopfschmerzen ging ich richtung Snack Automat um mir eine kleine Stärkung zu holen. Der Tag heute hatte trotz guten Wetter wirklich nicht gut für mich angefangen. Erst die stechenden Kopfschmerzen und dann dieser seltsame Junge der mich auf dem Außengelände umgeschmissen hatte. Allgemein musste ich den Kopf heute von vielen dingen frei bekommen. Sofort schoss mir das braunhaarige Mädchen wieder in den Kopf das sich so gut mit David verstanden hatte. Genervt seufzte ich, achtete dabei überhaupt nicht auf die Leute die hier auf dem Flur standen. Es waren sowieso immer die gleichen blicke die sie zugeworfen bekam. Lüsterne blicke von den Jungs und die Mädchen, von denen wollte ich garnicht erst anfangen. Meine Augen suchten den Snack Automaten der von einem gutaussehenden Jungen blockiert war. Sein blick fand meinen als ich neben ihm stand. 'Durstig, hungrig..?', fragte er mich sehr charmant. Ein leichtes lächeln spielte sich mir auf die Lippen. 'Darf ich Dir etwas anbieten? Du hast auch freie Auswahl..', fügte er dann noch hinzu.
Ich spürte die neidischen blicke der Mädchen die nun auf mir lagen, was wohl daran lag das dieser gutaussehende Typ mit mir sprach. "Ich nehme das selbe", sagte ich noch immer lächelnd und deutete dabei auf seine Cola Dose.

Es war nichts Neues, dass viele der Mitschüler neidisch herübersahen, sobald er anfing mit irgendwem zu sprechen. Manchmal konnte es jedoch auch lästig sein, dass ihn alle behandelten wie einen Prominenten. Was war an ihm denn so besonders? Klar wusste Steve, dass er ein gutaussehender Mann war, aber deswegen so ein Drama zu machen..
Emilia schien sich nicht belästigt zu fühlen, sodass sie kurzerhand auf seine Coladose deutete, die er ihr anschließend in die Hand drückte. "Gut, dann hier. Sonst noch Wünsche?", mit einem grinsen orderte er eine weitere Coladose und eine Tüte mit süßen Bonbons, die er ihr anschließend reichte. "Hier, falls sie Dir nicht schmecken, dann verschenk sie an die kleinen Kinder nebenan..", zwinkernd und mit einem Zischen öffnete er seine Dose, um gleich mal einen großen Schluck davon zu nehmen.
Langsam setzte er seinen Gang auf dem Flur fort, in der Hoffnung Emilia würde ihm folgen. Zur Sicherheit neigte er den Kopf leicht in die Richtung, in die er ging und lächelte erneut charmant. Es gab selten Frauen, mit denen man hier vernünftig sprechen konnte. Die Meisten machten gleich irgendwelche zweideutigen Andeutungen und hofften auf nur eine Nacht mit dem gutaussehnden Musiker.
"Hast Du Lust was zu unternehmen? Ich hab frei jetzt und irgendwie Bock was zu starten..irgendwelche Ideen oder etwas, was Du schon lange nicht mehr gemacht hast?", lud er sie direkt ein, denn Hemmungen hatte er beiweitem nicht. Was hatte man auch zu verlieren, außer vielleicht ein Nein? Nichts.
"Baby, I wanna get to know ya! Oh..if I get ya' oh..oh if I get ya."

Unter den neidisch blicken der Mädchen wurde mir klar das dieser junge wohl Steve sein musste. Natürlich wusste ich es nicht genau aber das was man über ihn hörte passte ziemlich gut auf den jungen Mann vor mir. Er reichte mir seine Cola und eine tüte mit etwas süßen drin um sich kurz danach eine neue dose zu ziehen. "Danke..", meinte ich Zuckersüß und musterte meinen gegenüber einmal von oben bis unten.
Steve drehte sich um, lief den Gang entlang und drehte sich noch einmal Charmant lächelnd zu mir um. Mir war klar das ich ihm folgen sollte. Ich schmunzelte leicht als er so da stand und auf eine Reaktion wartete. "Steve, richtig?", fragte ich ihn wobei ich mich in Bewegung setzte um ihn zu folgen.
'Hast Du Lust was zu unternehmen? Ich hab frei jetzt und irgendwie Bock was zu starten..irgendwelche Ideen oder etwas, was Du schon lange nicht mehr gemacht hast?', fragte er mich vollkommen hemmungslos. "Also da ich noch nicht so lange hier bin würde ich vorschlagen das ich mich ganz auf dich verlasse", erwiderte ich. Kurz überlegte ich, dachte das ich schon lange nicht mehr tanzen war aber dann entschied ich mich zu warten was der Schulschönling zu bieten hatte, schließlich hörte man allerlei dinge über ihn. Gespannt folgte ich ihn, öffnete mein Getränk um einem schluck zu trinken und wartete dann auf seine Antwort.

Ich hatte mal wieder ne kleine Pause und somit machte ich mich auf zu die Automaten ich wusste ich habe wieder pech mit diesen dingern. Den das war immer so , ich war schusselig und mir gelang oft nicht so wie ich es wollte. Bei dem Automat angekommen musste ich mri erstmal überlegen was ich haben wollte und wählte dann 23 für mein Twix warf Geld ein doch das dumme ding blieb stecken " Echt jetzt ?" Ich seufzte leicht dun tritt einmal dagegen , schaute mich noch mals kurz um und schüttelte den Automaten mit voller wucht für außenstehende müsste das bestimmt beklopt aussehen aber ich wollte mein Twix und das war meine einzige münze gewesen . "Na komm schon spuck mein Twix aus ich hab hunger " motze ich den Automaten an und war langsam verzweifelt

Gerade wollte ich zum Automaten mir ein paar Snacks für den Unterericht morgen ziehen und bog gerade um die Ecke als ein Mädchen gegen dan Automaten tritt. Grinsent ging ich auf sie zu. "Du solltest dir lieber einen Boxsack kaufen ansatt den armen Automaten zu tretten" grinst eich noch immer, denn es sah wirklich zu komisch aus.
"Na schön , da haben wir gleich" meinte ich ruhig und schlug mit meiner Faust auf die Knopf und tada da kam das Twix heraus. "Bitte schön, unbekannte " scherzte ich und hielt ihr den Twix hin. Ich selber zog mir ne Cola und nen Mars. "Kann man dir sonst noch helfen?" fragte ich und blickte sie zum ersten mal richtig an. °Hübsch°

Und das war ja wieder klar es erwischte mich auch noch jemand . Heute war nicht mein Glückstag und wich sofort vom Automaten weg " ALso das ist icht wonach es aussieht" Meinte ich gleich dabei Lächelte ich unschuldig und biss mir auf die unterlippe " Das doofe ding hat meine Münze verschluckt und mein Twix kommt nicht raus " Wollte ich mich noch schnell erklären doch was ich sah fand ich schon recht beeindruckend " Woow warum hat es bei mir nicht gefunkt " Dachte ich mir und schob die lippe herrvor und nahm dankend mein Twix entgegen " danke ähm du hast mein tag gerettet oder eher mein Morgen " meinte ich lächelnd . Er sah ich super aus hier in der Uni waren echt heiße typen sie war froh das sie hier her gekommen ist . " Nein danke .. ich glaube ich hab alles " wollte mich gerade umdrehen da sah ich noch mal zu mir " Ich bin Max " Dabei reichte ich ihm meine Hand

Sie war echt witzig. "Ich bin gern ein Superheld, aber ich bin mir sicher das würdest du auch hinbekommen" grinste ich etwas und hörte wie sie sich bedanke. Ich nickte freundlich und wollte mir schon selber eine kleben als sie sich umdrehte, doch zum Glück stellte sie sich doch noch vor. "Freut mich Max, ich bin Sam." meinte ich lächelnt und nahm ihre Hand entgegen.
"In welchen Kursen bist du denn?" fragte ich neugierig, sicher würden wir nicht im gleichen sein, da ich nur Sport Ag´s hatte. Sie war wirklich hübsch und irgentwie schräg drauf, was sich an Mädchen gern mochte.

"Das freut mich das du gerne Superheld bist dann kann ich dich ja öfter rufen wenn ich im not bin " sagte sie lachend und zuckte dabei die schulter . Sie lächelt ihn sanft an" Freut mich auch Sam " man er hatte aber auch ein Männlichen händedruck und da sgefiel ihr sehr sogar. " Ich ...naja ich bin in Sozial und medezin " gab sie leise von sich und sah ihn erneut fragend an " und du ??? was f+r kurse besuchst du den ?" fragte sie dann und Ja schräg war das passende wort :D

RE: Kaffee -und Snackautomat
in Cafeteria 18.10.2012 13:46von Mandy-Sophy Backer •

Langsam Lebte ich mich hier auf der Uni ein, immerhin gab es hier viele nette Leute. Meine Entscheidung hier hin zu gehen bereute ich auf keinen Fall, denn hier war es besser als zuhause bei meiner Mom. Klar wollte ich erst nach Chicago doch meine Wege führten hier her.
Da ich grade eine frei stunde hatte, machte ich mich auf den weg zum Kaffee - und Snackautomat um mir dort eine kleinen Snack und ein Kaffee zu holen. Am Automat angekommen holte ich mir ein Twix und dann einen Kaffee, in meinen Kaffee packte ich viel Zucker und Milch rein, denn so mochte ich ihn am liebsten. Mit meinen Sachen in der Hand ging ich den Flur entlang und schaute nicht nach vorne sondern auf mein Becher damit ich nichts verschüttete. Doch wenn ich gewusst hätte was passiert dann hätte ich lieber nach oben geschaut. Denn auf einmal ließ ich volle kanne gegen eine Person die mit entgegen kam und mein Kaffee flog nur so auf sein Shirt. "Es tut mir echt leid, das war keine Absicht. Sorry, echt das tut...." während ich mich entschuldigte schaute ich hoch und brach Mittem im Satz ab als ich ihn ein für mich sehr gut bekanntes Gesicht schaute.
"Was machst du denn bitte hier?" fragte ich ihn und blickte ihn entsetzt und fragend zu gleich an.

![]() 0 Mitglieder und 116 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 410
Themen
und
6033
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |