Mit großen Schritten lief ich auf den Eingang der Universität zu, blieb jedoch vor der großen Eingangsztür stehen. Ich hatte alles hinter mir gelassen - Wohnung, Job, Freundin, ... - um hier her zu kommen. Still schweigend überlegte ich fieberhaft ob ich das nicht bereuen würde, ob ich hier alles finden würde, was ich suchte. Denn es war immer noch nicht zu spät wieder umzudrehen und zurück zu gehen, in das Leben, was ich mir aufgebaut habe. Aber ich wurde mir meiner Antwort innerhalb weniger Momente bewusst. Das hier war es wert. Und das beste an allem war, das ich wieder mit meiner Schwester vereint seien würde. Dann wär sie nicht mehr alleine und ungeschützt, sondern ich war endlich wieder da, damit ihr nichts passierte. Obwohl ich nur wenige Minuten älter war als sie, würde ich sie mein Leben lang beschützen. Mit einem Seufzer üffnete ich die Eingangstür und ging hinein, meine Tasche über die Schulter geworfen und meinen unterzeicheten Vertrag in der Hand. Auf gings in das Abenteuer, dachte ich mir, als ich den langen Korridor zum Büro des Universitätsleiters ging, um meine Zukunft zu beschließen.