|
|
|

Genervt schmiss ich meine unterlegen in die ecke. Wie sollte ich nur jemals diesen aufsatz fertig bekomme wenn ich keinen freien kopf hatte. Das hatte ich nun davon das ich meine aufgaben vernachlässigt hatte und nun blieb mir nur noch ein Tag bis zur abgabe. "Oh verdammt nochmal!", fluchte ich zu laut und überlegte nun was ich machen sollte. Noch immer in Gedanken stand ich auf, sammelte meine Sachen zusammen, nahm mir meine Jacke und ging dann zum Lehrerzimmer.
Vor der Tür angekommen biss ich mir unsicher auf die Lippe und klopfte dann. Es dauerte ein wenig bis sich die Tür öffnete und der Mann den ich suchte vor mir stand. "Hallo MR. Thomson. Haben sie vielleicht einem moment Zeit? Ich brauche wirklich ihre Hilfe", sagte mit einem freundlichen lächeln auf den Lippen.

Ich arbeitet im Lehrerzimmer an meiner nächsten Stunde, als es klopfte. Ich seufzte, schlug mein Heft zu und stand auf, um die Tür zu öffnen. Ich lächelte das Mädchen höflich an und hörte ihrer Bitte zu. Ich nickte sofort und überlegte erst mal wer sie ist. Ziemlich schnell kam ich auf ihren Namen. Emilia Davonport. "Natürlich Emilia. Wie kann ich dir denn helfen?" Ich hatte mir vorgenommen, meinen Schülern immer zu helfen und bis her klappte das auch ganz gut. Ich lehnte mich gegen den Türrahmen und wartete, bis sie mir ihr Problem erklärte.

"Naja es geht um den Aufsatz. Ich komme einfach nicht weiter", erwiderte ich seufzent und klammerte mich an meine Notizen. Zwei Wochen hatte Mr. Thomson uns Zeit gegeben und ich hatte nicht mal einen Satz zustande gebracht. "Ich bin nicht so gut mit Worten. Mein kopf ist wie leer geblasen und trotzdem schwirren tausend Dinge drin herum", meinte ich ehrlich und bis mir zugleich auf die unterlippe. "Naja und sie meinten doch das sie uns helfen würden. Ich weiß einfach nicht was ich sonst tun sollte", gab ich mit einem bezaubernden lächeln von mir. "Alsooo...?"

Aufsatz? Hatte ich den nicht bis morgen aufgegeben? Meine Güte, da hatte sie sich aber echt Zeit gelassen. "Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Komm rein, hier ist kein anderer und ich guck, wie ich dir helfen kann." Ich hielt ihr die Tür auf und führte sie zu meinem Schreibtisch. Ich sah sie entschuldigend mit einem schiefen Lächeln an, als ich die ganzen verstreuten Blätter zusammen sammelte. "Sorry. Ich mach immer ein riesen Chaos beim arbeiten" sagte ich grinsend und fuhr mir durch die Haare, bevor ich ihr einen Platz anbot. "Dann zeig mir doch mal was du hast. Hast du das Buch mit?" fragte ich sie, während ich meine schon etwas benutzte Ausgabe von The Cather in the Rye rausholte. Ich hatte der Klasse zwei Wochen Zeit gegeben, einen Aufsatz über die Aussagen des Buches mit Bezügen zur heutigen Zeit zu schreiben.

Ich sah ihm in Gesicht an das er der Sache ein wenig skeptisch gegenüber stand. Natürlich wie konnte ich auch ein Tag vor Abgabe zu ihm gehen um nach Hilfe zu fragen? "Danke", meinte ich im vorbei gehen und lauschte seinen nächsten Worten. "Kein Problem, ich bin froh wenn sie mir helfen können", lachte ich. Nickend holte ich mein Buch hervor, legte es auf seinen schreibttisch und blieb neben ihm stehen. "Ich habe es natürlich schon gelesen und hier das sind meine Notizen", meinte ich und legte sie sogleich dazu. Meine Notizen waren wirklich umfangreich, denn eigentlich war ich keine schlechte Schülerin und trotzdem schaffte ich es nicht etwas daraus zu machen. Als MR Thomson sich meine Notizen durchlas schaute ich mich neugierig auf seinem schreibtisch um. Es lagen sehr viele Bücher dort herum und eigene geschriebene Sachen. Schrieb er etwa eigene kurzgeschichten? Lange blickte ich den gutaussehenden Lehrer vor mir an und wurde zugleich dabei erwischt. Mit rotgefärbten Wangen blickte ich auf meine Notizen. "Und können sie was damit anfangen?", fragte ich ihn.

"Kein Problem, ich meinte das ernst als ich sagte, ich würde euch helfen" Ich lächelte sie höflich an und nahm dann ihre Notizen. Ich las sie schnell durch. Ihre Notizen waren gut und auch umfangreich. Es wunderte mich, das sie Probleme hatte. Als ich wieder aufsah, sah sie mich an und wurde sofort rot. Ich versuchte mir ein grinsen zu verkneifen, aber das klappte nicht so gut. Es hatte halt einige Vorteile junger Lehrer zu sein. "natürlich. Die Notizen sind gut. Es steht alles drin, was du für den Aufsatz brauchst. Du musst es nur noch in einen fließenden Text bringen und teilweise miteinander verknüpfen." Ich nahm mein Buch in die Hand und zeigte ihr eine beliebige Seite. "Als ich damals das Buch analysieren musste, hab ich mir alle Notizen im Buch gemacht und die sind heute noch drin" gab ich lächelnd zu, bevor ich das Buch wieder weg legte. "Die Sache ist, ich glaub du hast kein Problem mit dem ganzen Thema. Nur die Sachen ordentlich aufzuschreiben" Ich holte ein paar Zettel und ein Stift raus und gab ihr beides. "Versuch es einfach mal. Wenn es nicht klappt, kannst du es ja noch mal machen. DU musst es bloß versuchen. Der anfang ist immer am schwersten, glaub mir. Ich hab tausende Kurzgeschichten zu Hause, wo ich nur die ersten paar sätze geschafft habe, aber keinen richtigen Anfang." Dann lächelte ich sie an.

"Hier?", fragte ich ihn, nahm Zettel und stift entgegen die er mir reichte und setzte mich dann. Irgendwie machte es mich noch nervöser das mein Lehrer gleich neben mir saß und mir dabei zugucken konnte wie ich Fehler machte. Minuten verstrichen, in denen ich nur mein leeres Blatt anstarrte. Seufzent las ich nochmal meine Notizen und fing dann mit einem völlig leeren kopf an zu schreiben. Der Anfang war schwer aber dann ging mir alles sehr leicht von der hand. Noch einmal warf ich einem Blick darauf, war nicht vollkommen zufrieden aber ich war ja hier um mir Hilfe zu holen. "Ich bin fertig. Wollen sie es lesen?", fragte ich ihn.

Ich nickte ihr auffordernd zu. "Ja hier" sagte ich dann mit einem leichten Grinsen. Dann beobachtete ich sie kurz, wie sie versuchte, etwas zu schreiben. Als ich bemerkte, das es ihr nach dem Anfang leichter fiel, widmete ich mich wieder meiner Kurzgeschichte, an der ich zur Zeit arbeitete. Als sie fertog war, nickte ich. "Natürlich." ich nahm ihr die Blätter aus der Hand und Las es. Mit dem Bleistift krakelte ich ein paar Notizen und verbesserungsvorschäge an dem Rand, bevor ich es ihr wiedergab. "Das ist doch gut. Eine Stelle gefällt mir nicht so, und zwar die Stelle, wo du erklärst wir Holden das Internat verlässt. Überarbeite das noch mal und es ist Super!"

Ich überflog meinen Aufsatz nocheinmal als er ihn mir wieder gab wobei ich sehr viel Anmerkungen mit Bleistift sah. Überrascht rümpfte ich die Nase als er mir sagte das er soweit zufrieden war und das ihm bloß eine stelle nicht gefiel. "Okay mache ich. Danke Mr. Thomson", sagte ich lächelnd, drehte mich zum gehen und riss dabei eine mappe von ihn hinunter. Viele Blätter, Fotos und andere persönliche Dinge von ihm flogen im hohen bogen durch das Lehrerzimmer. "Ach du scheiße", brach es aus mir heraus. Schnell bückte ich mich, versuchte die Sachen die ihm bestimmt wichtig waren einzusammeln.

"Hier entlang", erwiderte ich und deutete grade aus. Es war wirklich schwer sich hier zurecht zufinden und sogar ich verlief mich ab und zu noch, obwohl ich schon fast zwei Jahre hier war. Es dauerte nicht sehr lange da kamen wir schon im Lehrerzimmer an. Ich kramte meinen Schlüssel aus der Tasche.. Schloss die Tür auf und da sah ich Matthew und einer der Schülerinnen wie sie auf dem Boden hockten um irgendwelche Sachen aufzusammeln. Emilia reichte ihm die Sachen und verschwand dann mit einem freundlichen lächeln. "Das hier ist der neue Lehrer", lächelte ich und sah dabei zu wie die beiden sich gegenseitig vorstellten.

Ich llächelte Emilia an und zuckte dann die Schultern. "Kein Problem. Bloß Versuch das nächste mal, nicht ein Tag vorher anzufangen" als sie aufstand, schmiss sie irgendwas vom Tisch und ich fluchte qls ich sah was es war: meine Mappe mit Kurzgeschichten, privaten Fotos, Briefen und so weiter. Ich half ihr, alles wieder einzusammeln, als die Tür aufging und Sienna reinkam. Ich begrüßte sie und nahm dann von Emilia meine Sachen entgegen und legte sie erst mal auf meinem Tisch.

Gemeinsam mit Sienna kam er zum Lehrerzimmer und wartete vor der Tür geduldig das sie aufschloss, seinen Schlüssel würde er erst morgen vom Rektor bekommen. Da er ja auch erst morgen offiziel erwartet wurde, außer er ging nacher noch zu ihm und holte sich den Schlüssel. Das würde er sich noch überlegen. Jetzt trat er erst mal mit Sienna ein und sah noch kurz der Schülerin hinterher die wohl etwas von dem Lehrer der hier anwesend war gewollt hatte.
Erst als die Frau den Raum verlassen hatte wandte er sich Matt zu und lächelte dabei Freundlich. "Guten Tag, Ethan Fever!" meinte er genauso freundlich und reichte ihm die Hand. Als sich Matt dann auch umdrehte sah er ihn richtig und auch seine Augen und hatte noch nie so schöne Augen gesehen.

Ich hatte erst gar nicht mitbekommen, das neben Sienna noch jemand rein gekommen war, ich war damit beschäftigt, mein Schreibtisch in Ordnung zu bringen. schließlich wollte ich nicht, das noch jemand alles runterschmiss, nur weil alles übereinander gestapelt war. Doch als ich eine tiefe Männerstimme hörte, die sich vorstellte, drehte ich mich um. Und wow. Vor mir stand ein Mann, ungefähr so alt wie ich, der unglaublich toll aussah. Doch den Gedanken schlug ich mir sofort aus dem Kopf. "Matt. Matt Thomson" sagte ich lächelnd und schüttelte seine Hand, konnte jedoch meinen Blick nicht von ihm abwenden. Als unsere Hände sich berührten, breitete sich ein Kribbeln in meinem Körper aus, was ich zu ignorieren versuchte.

![]() 0 Mitglieder und 115 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 410
Themen
und
6033
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |