RE: Zimmer von Noah Jones

in Studenten 28.01.2013 20:41
von Melia Gordon | 43 Beiträge

"Weil ich bock drauf hab?" entgegne ich ihm und inhaliere unbewusst den Rauch.
"Kiffst du immer so viel?" fragte ich ihn dann,zuckte aber dann kurz mit den Schultern. "Kann mir ja egal sein,solange du mir nicht in diesem Zustand nur Schrott beibringst" ich setzte mich neben ihn auf den Boden und Grinste etwas.
"Klar,ich will nur eben was anderes anziehen...hab danach nen Kurs und so will ich da ganz bestimmt nicht hin" ich zeigte auf meine Klamotten.
Also ging ich kurz in mein Zimmer und zog mich um.
Als ich zurück kam,war der Raum etwas vom Rauch befreit und Noah zwar etwas bekifft,aber dennoch annehmbar um mir das Gitarre Spielen bei zu bringen.
"Ok,wie gesagt die Basics gehen...aber sonst" ich verzog das Gesicht ein wenig und nahm die Gitarre auf.
Als er merkte das ich Linkshänder war,schaute er ein wenig komisch. "Ja,ich bin Linkshänder...mir wurde aber antrainiert das ich beide Seiten benutzen kann...wenn du mich fragst echter Schwachsinn,ich meine man ist ja nicht was schlechteres nur weil man Linkshänder ist" ich hielt kurz inne. "Egal,fangen wir an?" ich sah ihn fragend an.

Noah Jones - My Past,my Present and my Future
nach oben springen

in Studenten 28.01.2013 21:08
von Noah Jones | 284 Beiträge

"Aha...interessante Begründung", bemerke ich. Auch wenn sie, falls sie mich mal nicht anmeckert, ganz nett sein kann wirkt sie auf mich nicht wirklich tiefgründig was sie damit nur noch bestätigt. Aber das kann mir ja egal sein. "Ich wüsste nicht was dich das angeht und keine Sorge ich bringe dir keinen Schrott bei", so lange wie ich schon Gitarre spiele und so viel wie ich übe bekomme ich das auch im bekifften Zustand hin und kann ihr auch jetzt etwas beibringen. Zumal es ja nicht schwer ist, wenn sie bisher nur die Basics beherrscht.

Ich nicke nur kurz bevor sie mein Zimmer verlässt. Als Melia wieder kommt habe ich den Joint aufgeraucht und bin ordentlich breit. Noch immer sitze ich auf dem Boden, habe allerdings das Fenster noch ein bisschen mehr ausgerissen um den Rauch abziehen zu lassen. Jetzt wo sie sich etwas schöneres angezogen hat muss ich sagen, dass sie echt gut aussieht. Zwar ist sie nichts wirklich besonderes sondern eine dieser Studentinnen, die hier in hundertfacher Ausführung herumlaufen, aber sie sieht nicht schlecht aus.

Dass sie die Gitarre mit der linken Hand nimmt lässt mich ein bisschen blöd gucken, denn wirklich viele Linkshänder kenne ich nicht. "Ganz deiner Meinung, dieses antrainieren ist totaler Schwachsinn", meine ich. "Fang doch erst mal an damit ich mir ein Bild machen kann was du so drauf hast", schlage ich vor.

if i were to die murdered in cold blood tomorrow,
would you feel sorrow,
show love
or would it matter?

nach oben springen

in Studenten 28.01.2013 22:02

Fast hätte ich gesagt dass es ihm ja egal sein kann,welche Beweggründe ich habe um Gitarre zu lernen. Ließ es dann aber doch.
Ich spüre seine Blicke auf mir und unterdrücke ein grinsen.
Erst bewege ich nur meine Finger auf den Saiten und Probierte aus,immerhin habe ich lange nicht mehr 'gespielt' (naja man kann es eher als Geklimper bezeichnen aber was solls^^).
Dann fange ich an 'Smoke on the Water' von 'Deep Purple' zu spielen. Etwas Holprig am Anfang aber es geht ganz gut.
In der Mitte wird es immer Holpriger und ich komme raus. Ich weiß nicht an was es gelegen hatte,doch seine Anwesenheit machte mich etwas unsicher.
"Ok,schrecklich ..ich weiß..aber ich sagte ja bereits 'nur Basics' vorhanden" ich mochte es nicht,wenn etwas nicht gleich so Funktionierte wie ich es wollte.
"Es ist scheiße,hab ich recht?" ich seufzte. Warum musste ich auch nur so Perfektionistisch veranlagt sein?! hätte mein Dad mir nicht eher seinen Kontrollwahn vererben können?!
Obwohl wenn ich es mir so recht überlegte war Perfektionismus dann doch schon besser als Kontrollwahn.
Ich sah zu Noah und wartete auf seine erste Bemerkung,die zu 100% Negativ ausfallen würde,da war ich mir sicher.

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 22:06 | nach oben springen

in Studenten 29.01.2013 20:17

Zuerst erkenne ich das Lied, das sie spielt nicht, aber als sie etwas rein kommt kann ich die Melodie doch erkennen, das Lied ist ja auch nicht gerade unbekannt. Sie spielt recht holprig und zur Mitte hin wird es immer zögerlicher bis sie schließlich auf hört zu spielen. "War doch ganz...okay. Für den Anfang", sage ich wenig begeistert und lächele sie ebenso wenig begeistert an bevor ich ihr die Gitarre weg nehme. "Wie lange spielst du schon?", frage ich und beginne das Lied ebenfalls zu spielen. An der Stelle, an der sie raus gekommen ist stoppe ich.

"Du musst den Akkord so spielen", meine ich und spiele ihr den Teil des Liedes noch mal langsam vor, darauf bedacht, dass sie deutlich sehen kann wie ich meine Finger halte um es richtig hin zu bekommen. Ich weiß nicht wie oft ich diesen Song schon gespielt habe, aber ich weiß, dass ich ihn recht früh gelernt habe und mich am Anfang ganz schön blöd angestellt habe.

Sowohl Perfektionismus als auch Kontrollwahn sind wohl keine Eigenschaften, die man unbedingt haben will, obwohl ich denke, dass jeder ein bisschen von beidem in sich hat und es auch okay ist solange man nicht übertreibt. Ich kann auch, wenn es um Musik geht, ein schrecklicher Perfektionist sein, aber sonst hält sich das Ganze bei mir eher in Grenzen. Aber jeder hat ja andere Schwächen und das sind genau die Sachen, die einem zu dem machen, was man ist.

would you feel sorrow,
show love
or would it matter?

nach oben springen

in Studenten 29.01.2013 21:17

"Ich spiele seit etwa drei Wochen...aber auch fast ununterbrochen,davon zeugen glaub ich die Blasen an meinen Fingern" ich grinste. "Naja,vielleicht bin ich einfach unbegabt..." ich zuckte mit den Schultern.
Als er anfing zu Spielen,staunte ich nicht schlecht. Ich nickte eifrig als er meinte ich müsse den Akkord,so spielen und nicht so.
"Ok,ich versuch's" meinte ich dann und er gab mir die Gitarre zurück.
Diesmal klappte es etwas besser und ich strahlte zufrieden. "Also,ein guter Lehrer bist du schon mal...." sagte ich dann und als er Selbstzufrieden Grinste ergänzte ich schnell: "..aber bilde dir da jetzt bloß nichts drauf ein" ich zwinkerte ihm zu und begann nochmal das Lied zu spielen. Nach dem Fünften mal,konnte ich es ganz gut spielen,ohne Fehler zu machen. Zumindest in einem Tempo,was mir angemessen war.
"Ich weiß nicht aber,ich glaube es reicht für heute..." meinte ich dann irgendwann und als ich auf die Uhr sah,tarf mich fast der Schlag. Wir hatten hier tatsächlich Zweieinhalb Stunden Gesessen und geübt.
"Hast du vielleicht so ein Plättchen für mich ,oder weißt du wo man die Dinger kaufen kann...denn ich hab keinen Bock auf noch weitere Schmerzhafte Blasen" ich sah auf meine Armen Hände und dann zu ihm.
"Und komm mir jetzt nicht damit,dass wenn ich es ohne die Plättchen mache ..ich es dann besser verinnerliche oder so" ich lachte ein wenig und stand auf.
"Ich hab grade keine Kohle bei mir,aber wenn du mir ein wenig vertraust,ich geb es dir Morgen...machen wir einen Treffpunkt aus oder so?" fragte ich dann udn sah Noah abwartend an.

nach oben springen

in Studenten 29.01.2013 22:10

Die Blasen an den Fingern hatte ich früher auch, aber, da ich schon so lange spiele haben sich meine Finger schon daran gewöhnt und ich bekomme zum Glück keine mehr. Trotzdem weiß ich noch wie weh die getan haben und wie sehr ich es damals bereit habe mit dem Gitarre spielen angefangen zu haben. "Eigentlich habe ich das nur gesagt um dich zu ärgern. Dafür, dass du erst Angefangen hast, ist es doch gut", ich gebe ihr die Gitarre wieder und lasse sie das Lied noch ein mal spielen. Dieses Mal bekommt sie es schon besser hin, auch, wenn es noch ein bisschen holprig ist.

Als sie sagt, dass ich ein guter Lehrer bin muss ich grinsen. "Sollte ich auch sein, schließlich studiere ich ja auch Musik", meine ich. Erneut beginnt sie das Lied zu spielen, bricht aber mitten drin ab und beginnt von neuem. Immer wieder spielt sie es, bis sie es fehlerfrei hin bekommt, auch, wenn sie sehr langsam spielt. Ich gucke ebenfalls auf die Uhr und bin nicht weniger erstaunt, dass es so lange gedauert hat hätte ich nicht gedacht, aber, wenn man etwas macht vergeht die Zeit nun mal wie im Flug.

"So ein Plättchen?", wiederhole ich ihre Worte und muss schmunzeln. Ich lege die Gitarre auf mein Bett und stehe auf bevor ich zu dem Regal gehe, das in der Ecke meines Zimmers steht und vor allen möglichen Sachen nur so überquillt, und ein Plektrum hole. Ich habe ein ganzes Glas voll von den Teilen. "Du meinst ein Plektrum", ich gebe es ihr und nicke dann. "Ich bin heute mal nachsichtig und vertraue dir. Schließlich gehst du hier auf die Uni und kannst nicht so einfach abhauen. Wo wir uns treffen ist mir eigentlich egal", sage ich.

would you feel sorrow,
show love
or would it matter?

nach oben springen

in Studenten 29.01.2013 22:26

"Danke für das Kompliment...." ich lächle ein wenig.
"Ja,keine Ahnung...wie das heißt" ich lache und sehe ihm dabei zu wie er zu seinem Schrank geht und ein sogenanntes 'Plektrum' hervor holt.
"Danke,der Herr.." ich verbeuge mich und als ich wieder aufsah,war ich nur noch Zentimeter von seinem Gesicht entfernt.
"Du studierst Musik?" lenke ich dann schnell ab,denn diese nähe lässt mich etwas nervös werden.
Ich musterte ihn unauffällig und kam zu dem Schluss,das es nicht so zu ihm passte in einer 'Spießigen' Uni Musik zu Studieren.
"Du gehst nicht mit einer Band auf Tour,sondern ziehst dir lieber das Theoretische Gelaber der Professoren rein?!" ich stockte "Naja,ich tue es mir ja auch an" ich seufzte und nahm meine Jacke.
"Morgen...im Park...vor dem Brunnen?" fragte ich dann,obwohl es ihm ja egal war wie er sagte.
Ich nickte kurz. "Gut,dann Morgen und..siehe da dein 'Gehalt' verdoppelt sich auf Wundersame weise" ich grinste und ging zur Tür.
"Du lässt übrigens ziemlich den Angeber raushängen was das Gitarren Spielen betrifft..." bemerkte ich noch kurz ohne mich richtig umzudrehen und schmunzelte.

nach oben springen

in Studenten 30.01.2013 01:44

"Kein Problem", sage ich gleichgültig. Schließlich habe ich einige von den Teilen, was aber auch nie schaden kann, weil man die kleinen Plättchen regelmäßig verliert. Ich habe zwar kein Problem mehr mit Blasen an den Fingern, aber mit einem Plektrum spielt es sich auf Dauer einfach besser. Melia verbeugt sich und ich muss schmunzeln, als sie wieder aufsieht steht sie direkt vor mir, ihr Gesicht nur wenige Zentimeter von meinem entfernt, was sie sichtlich stört, denn sofort versucht sie abzulenken was mich nur noch breiter grinsen lässt.

"Naja... sehe ich wie ein Mathestudent aus?", frage ich und trete einen Schritt zurück. Ich frage mich was sie studiert, kann sie aber zu wenig einschätzen um das beurteilen zu können. Wahrscheinlich irgendetwas Naturwissenschaftliches oder irgendetwas anderes, das einen zu Tode langweilt, wie fast alle von den spießigen Studenten hier es tun. Dass ich hier studiere habe ich mir ja auch nicht ausgesucht, zumindest nicht wirklich. Es ist nun mal die einzige Uni, die weit weg von meiner Heimat ist und trotzdem gute Studienangebote hat und alleine, dass die Uni weit weg ist, war für mich schon ein Grund her zu ziehen, egal wie spießig die Leute hier auch sein mögen. "Um mit einer Band richtig erfolgreich zu sein kann ein Musikstudium nicht schaden, außerdem kann ich so auch noch mal was anderes machen", antworte ich während Melia ihre Jacke nimmt.

"Okay", ich nicke ihr kurz zu und sehe ihr nach als sie zur Tür geht. "Ich weiß, ich denke ich kann damit leben", sage ich und muss ebenfalls schmunzeln. Melia zieht die Tür hinter sich zu und ich setze mich wieder auf mein Bett bevor ich meine Gitarre nehme und beginne den Song, den wir zusammen geübt haben, zu spielen.

would you feel sorrow,
show love
or would it matter?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 410 Themen und 6033 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 126 Benutzer (18.02.2025 07:52).