|
|
|

Sie nickte nur, als er ihr berichtete, wie sie es wohl am besten anstellte, den Familienfrieden wieder herzustellen. Naja, die Klügere gibt bekanntlich nach und sie befand sich für intelligenter, indem sie die Annäherung vollzog. Daher bestätigte sie auch seine Meinung, er war sehr weise und das mit dem Alkoholkonsum war nur positiv zu werten. Ein kleines Mädchen brauchte noch die Fürsorge und es war besser dies nüchtern zu machen. Sie erinnerte sich selbst noch zurück, in ihren Kreisen mochte man Kinder erst wenn sie im vernünftigen Alter waren. Also man sie auf Partys und gesellschaftliche Ereignisse mitnehmen konnte. Außer man hatte Kinderfrauen, so wie sie eine gehabt hatte. Hattie war für sie dagewesen, als sie wegen ihrer Mutter, der damaligen Leiterin der Universität, gelitten hatte. Sie war froh gewesen, als sie geheiratet hatte und aus dem Haus war. Ihr jüngerer Bruder wurde von Madamè Merè verhätschelt, aber sie als Ältere hatte zu brillieren.
Doch diese Zeiten waren vorbei und sie hatte sich selbst ein Imperium aufgebaut auf das sie stolz war. Aber jetzt wollte sie Frieden, aber das kannte man ja schon.
"Nein, nein ich habe das nicht so gemeint. Ich wäre nur gerne in der Lobby noch auf ein Glas Champagner oder Bier für dich gegangen. Denn ich genieße einfach deine bloße Anwesenheit. Du wirkst sehr beruhigend auf mich. Merkst du das eigentlich?" Doch soweit kam sie fast nicht mehr, denn ein Typ stand plötzlich an ihrem Tisch und quatschte Daniel an. "Kennst du diesen Mann, Daniel?" Fragte ich ihn und blickte zwischen den Beiden Männern hin und her.

Noch immer verharrte Alexander in seiner Starre, auch als er sich an den Tisch setzte und vorgestellte wurde, nickte er der Frau nur flüchtig zu. Es war sonst nicht seine Art sich derart seltsam zu verhalten, aber hier spielte doch etwas vollkommen verrückt. Das konnte nicht sein, das war unmöglich. Oder..nein, es war unmöglich!
Immer wieder öffnete sein Mund sich, doch drangen keine Worte hinaus. Erst als er mehr oder weniger über ihn redete, ihn beinahe als verrückt hinstellte, meldete er sich zu Wort. "Ich bin nicht verrückt, aber das ist ..unfassbar.", schluckte er und versuchte den Blick endlich abzuwenden. Seltsame Gefühle von Freude und gleichermaßen Trauer erfüllten ihn, denn er musste sich eingestehen, dass das hier nicht sein Freund sein konnte. Hatte er ihm nie etwas von einem Zwilling erzählt, denn das war die einzig logische Erklärung für das hier.
"Es tut mir leid, ich ..kann das erklären. Zu erstmal mein Name ist Alexander und es freut mich Sie kennen zu lernen.", versuchte er sich zu sammeln, was jedoch schwerfiel. Wie wild hämmerte sein Herz in der Brust, als habe er soeben einen Geist gesehen. "Das ist ..zu verrückt. Ich habe vor einem Jahr meinen besten Freund verloren und Sie sehen exakt aus wie er.. ich dachte wirklich, dass ich es mir einbilde. Wie ist das möglich?", fassungslos strich sich der angehende Lehrer durch das braune Haar. Der Durst von eben war vergessen und auch sonst ging er nicht einmal auf die Frage mit der Schule ein. Das alles war unwichtig, nebensächlich.
"Woher kommen Sie? Mein..", wieder war ihm deutlich anzusehen, wie sehr ihn das alles mitnahm. "..er wurde vor einem Jahr in der Nähe von Miami begraben. Vielleicht verstehen Sie meine Reaktion jetzt, denn ich habe vorhin noch über ihn gesprochen und jetzt..das..", tief Luft holend, strich er sich über das Gesicht. Die vielen Eindrücke, die innerhalb weniger Sekunden auf ihn eingeprasselt waren, bereiteten ihm Kopfschmerzen.

"Schon Okay, Cersei. Das war bloß ein kleiner Spaß" grinste ich sie an eher der Mann sagte das er nicht verrückt sei. "Das ist mal eine gute Nachicht " schmunzelte ich und konnte ihm noch immer nicht ganz glauben. Doch immerhin wusste er einen Namen und stellte sich vor.
"Richtig. Alexander Henderson. Ich wusste das ich sie auf dem Internat schon mal gesehen hatte und auch auf der Pinwand im Lehrerzimmer " nickte ich , eher zu mir selbst , aber das war gerade auch nicht wichtig.
Nun fing er an zu erzählen was so verrückt war , berichtte von seinem Freund der verstorben war und mir so ähnlich sah. "Tut mir leid, ich ab bloß einen kleinen Bruder und diser sieht nicht aus wie ich. Mein Vater sah mir sehr ähnlich , auch er ist vor fast einem Jahr verstorben. Kann es sein das Sie ihn kannten?" fragte ich , denn ansonstn könnte ich mir nichts anderes Vorstellen. Ich hatte sonst niemanden der mir ähnlich sah und verstorben ist und auch Mr. Henderson kannte ich nur durch die Uni.
"Aus Manchester.. " antwortet ich ihm. "Sicher verstehe ich Sie nun, doch kenne ich niemanden aus Miami..Vielleicht verwecheln sie mich doch und es ist nur der Schock das ich ihm ähnel.." meinte ich zu ihm.
"Haben sie ein Foto bei sich ? Vielleicht kann ich ihnn da mehr sagen, obwohl ich nicht glaube das ich ihn kenen werde..." kam mir als einzige Idee.

Bestätigend nickte Daniel und erwähnte erneut, dass sie sich aus der Uni kennen mussten, doch Alexander erinnerte sich nicht daran ihn dort je angetroffen zu haben. Wie auch, das wäre ihm doch im Gedächtnis geblieben!
Reichlich verunsichert strich er sich über das Kinn, in Gedanken wülend. Langsam sorgte er sich wirklich, ob der Mann ihm gegenüber vielleicht in Wirklichkeit vollkommen anders aussah, als sein Gehirn es ihm sagte.
Gab es solche Fälle? Aber so verrückt konnte man durch Trauergefühle doch wohl kaum werden, das konnte nicht sein.
Irgendwem wäre das sicherlich aufgefallen, wäre das der Fall.
Versichernd erklärte der Lehrer, dass er keinen Zwillingsbruder habe und nur einen, der ihm nicht ähnlich sah.
"Nein, es kann sich auf keinen fall um den Vater gehandelt haben. Er war in ihrem Alter..",wiederholte Alexander, denn auf diese Meinung bestand er. Als er auf ein Foto anspielte, hellte sich seine Miene augenblicklich auf.
Auf dem Handy hatte er tatsächlich ein paar ältere, die sie aus Spaß bei einem Einsatz einmal gemacht hatten.
"Sekunde..", in der Hosentasche kramend, holte er ein Handy hervor und suchte eilig nach den Beweisfotos und als er daraufsah, wurde es ihm noch mulmiger im Magen. Diese Ähnlichkeit war unheimlich..
Angespannt zogen seine Augenbrauen sich zusammen, als er ihm das Foto hinhielt und ihm so zeigte, was er die ganze Zeit über sah. Falls Daniel nun abstritt, dass er so aussah..nun dann würde sich der junge Mann wohl eingestehen müssen, dass er ein psychisches Problem hatte. Andernfalls..kam er nicht drumherum alles über Daniel zu erfahren, diese Chance würde er nicht ungenutzt lassen können. Viel zu sehr fehlte ihm sein bester Freund und auch wenn der nicht zu ersetzen war..das äußere Bild würde den Schmerz vielleicht ein wenig lindern, falls der Lehrer dies zulassen würde. Auch der Frau zeigte er das Foto, um sichergehen zu können, ob er das Richtige sah.
"Es tut mir leid, dass ich Sie mit dem Ganzen überfalle..aber wie hätten Sie an meiner Stelle reagiert?", ließ er im Raum stehen und wartete unruhig auf ihre Reaktionen.

Sie verhielt sich bei dem Gespräch eher unbeteiligt und trank noch ein Glas Wein, während sie die zwei beobachtete. Denn sie kannte diesen Alexander nicht, also warum sollte sie sich hier einmischen?
(sorry aber was soll sie dazu sagen?)

"Dann kann ich das nicht so richtig verstehen , ich meine ichkenn wirklich keinen der mir ähnlich sieht " meinte ich bedauernt zu ihm und trank etwas von Wein, doch als er mir das Foto auf seinem Handy zeigte verschluckt eich mich fast. Der Typ sah aus wie ich. Nicht nur das wir uns ähnlich sahen , nein.. Er sah wirklich aus wie ich..
"Das ist.. " meine Sprache war wirklich weg ,was selten vor kam.
"Woher kennen sie den Mann?" fragte ich verwundert und räusperte mich ein wenig. "Wow.. ich meine der sieht wirklich aus wie ich oder ich wie er.. " schüttelte ich den Kopf um wieder einen klaren Gedanken zu fassen.
"Ich kann das gerade nicht so wirklich glauben, ich weiß nur von meinem jüngeren Bruder und der sieht ganz anders aus.. " sagte ich verplüpft zu ihm.
"Ich hätte genau so regiert , Sir " versicherte ich ihm. "Aber ich verstehe nocht ganz.. er müsste mit mir Verwand sein mpssen , oder nicht? " fraget ich in die Runde.
"Tut mir leid, Cersei , aber.. das ist gerade so absurt das muss ich klären.." entschuldigte ich mich bei und und hörte Mr. Henderson weiter zu.

Sichtlich verblüfft musterte Daniel das Foto, welches er ihm unter die Nase gehalten hatte.
Langsam ließ er das Handy wieder sinken und beruhigt darüber, dass er es sich offensichtlich nicht eingebildet hatte, atmete er leise aus. "Also doch nicht verrückt..", murmelte er zu sich selbst und strich sich erneut durchs Gesicht, noch immer nicht fassend was er da vor sich hatte, viel mehr wen..
"Wir haben zusammen gearbeitet und waren gut befreundet. Durch einen polizeilichen Einsatz kam er leider ums Leben.", erklärte er sachlich, um nicht erneut einen völligen Gefühlsausbruch zu erleiden.
Es war schlimm genug, dass Lindsay das mit ansehen musste. "Ich kann es Ihnen ebenso wenig erklären, wie Sie sich..aber ich schlage vor, dass Sie sich mal erkundigen, was ihren Familienstammbaum angeht. Vielleicht wurden da einige Details aus ihrem Leben verheimlicht?", auch wenn das alles wie in einem schlechten Film klang, so war es doch durchaus möglich..sogar sehr wahrscheinlich.
Langsam erlangte er seine Fassung wieder und schluckte das seltsame Gefühl hinunter, was ihn durchzuckte, sobald er seinen Kollegen ansah. "Ich wäre Ihnen dankbar, wenn wir irgendwie..in Kontakt bleiben würden. Auch wenn das verrückt sein mag, aber..vielleicht verstehen Sie, dass ich sie nicht einfach in Ruhe lassen kann..es ist zu kompliziert, um es zu erklären. Aber manchmal ist jedes gesprochene Worte zuviel,nicht?", versuchte er sich zu erklären und langsam erhob er sich wieder von der Sitzbank.
"Danke für ihre Aufmerksamkeit, bitte sprechen Sie mich in der Uni einfach an, falls Ihnen das recht ist. Schönen Abend noch..", mit einem höflichen Nicken in Richtung der Frau, verschwand Alexander kurzerhand wieder.
Dieses Erlebnis musste er erstmal verdauen..

"Das tut mir wirkich leid.." sprach ich ihm mein Beileid aus und hielt mir meine Hand vor den Mund um zu überlegen , wie das sein konnte.
"Ich kann es versuchen.. doch meine Eltener sind verstorben , aber vielleicht weiß meine Tante genaueres. Ich werde später noch anrufen." nickte ich . Es war wie ein schlechter Scherz.. aber er sah mir wirklich ähnlich , das konnte ich nicht leugnen. Doch warum hatte mir mein Vater nie etwas von einem weiteren Verwanten erzählt?
Viele Gedanken kreisten durch meinen Kopf , doch wollte ich an nichts wirklich glauben. arum hätt er mir etwas verheimlichen sollen , wir haben uns immer gut verstanden..
"Sicher das werde ich auf jedenfall machen, ich kann es auch nicht einfach ruhen lassem. Es ist einfach zu merkwürdig.. " sprach ich zu Mr. Henderson und nickte.
"Danke , das wünsche ich ihnen auch " sagte ich zum Abschied und widtmete mich wieder Cersei.
"Wahnsinn.. hast du das gesehen? Der sah aus wie ich.. Krass " murmelte ich etwas..

Nachdem sie fast eine Flasche Champagner alleine getrunken hatte, sie vertrug ziemlich viel, wandte sie sich wieder Daniel zu. Nickte und dachte dann aber nach. Denn so etwas hatte sie zwar noch nie persönlich gesehen, aber dafür in mehreren Berichten gelesen.
Lächelnd sah sie ihn an und erwiederte dann "Naja, ich könnte dir anbieten, dass ich in dieser Hinsicht ein wenig nachforschen lasse. In Amerika ist mein gesamtes Team, außer meinem Fahrer und zwei Sekretärinnen, die sich hier um alles kümmern. Also mein Anwalt könnte sich in die Datenbanken einklinken, wenn du willst. Nur so zu Nachforschungszwecken" Berichtete sie ihre Idee und sie erhob sich.
"Komm, ich denke ein kleiner Spaziergang würde uns Beiden sicherlich gut tun. Nach diesem Schock,...ein wenig frische Luft!?" Sprach sie und strich sich die Haare zurück. Sie war, nach den Drinks, noch immer nüchtern und zurechnungsfähig.

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 410
Themen
und
6033
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |